Flug BA3271: British Airways Maschine fliegt nach Edinburgh statt Düsseldorf
Dienstag, 26. März 2019
Es klingt unglaublich, ist aber genauso passiert am gestrigen Montagmorgen. Die Maschine des Fluges BA3271 von British Airways flog in die falsche Richtung. Der Flieger hob am London City Airport ab und sollte nach rund 1 Stunde und 10 Minuten in Deutschland landen. Gelandet ist der Flieger aber im schottischen Edinburgh.
Die 24-jährige Sophie Cook befand sich auf diesem Flug und teilte BBC mit, dass die Fluggäste zunächst dachten, der Pilot mache einen Scherz, als dieser verkündete, in Edinburgh gelandet zu sein. Als er schließlich fragte, wer der Passagiere nach Düsseldorf fliegen wollte, hoben alle Gäste ihre Hand. Der Pilot teilte mit, dass er keine Ahnung habe, wie dies passieren konnte. Cooks Erzählungen zufolge, mussten die Passagiere zweieinhalb Stunden im Flugzeug in Edinburgh warten bis sie schließlich nach Düsseldorf geflogen wurden.
Passagieren steht Entschädigung zu
Der Flug sollte planmäßig um 9:40 Uhr in Düsseldorf landen. Laut einem Sprecher des Düsseldorfer Flughafen sei die Maschine jedoch gegen 13:00 Uhr am geplanten Zielort gelandet sein. Das macht eine Flugverspätung von mehr als 3 Stunden aus. Damit steht Passagieren eine Entschädigung von 250,-€ zu.
Sie waren auf dem Flug BA3271?
Dann reichen Sie Ihren Fall noch heute ein und wir kümmern uns um die Abwicklung!
Kundenbewertungen auf Trustpilot für Flug-Verspaetet.de
Hat Ihnen dieser Inhalt gefallen?
Danke, Sie haben unseren Tag neu gestaltet!
Der Therapeut ist teuer – hilf uns, besser zu werden!
Verstanden, danke!